Skip to content

HOMAG Deutschland: Neue Ära in der Marktbearbeitung

Aufgrund der überraschenden Insolvenz der Dr. Keller Maschinen GmbH endet die langjährige Vertriebspartnerschaft mit HOMAG. Künftig nimmt HOMAG den Vertrieb und Service ihrer Produkte in Baden-Württemberg, Hessen und größtenteils in Rheinland-Pfalz in die eigenen Hände. Alle Kunden und Interessenten aus diesen Gebieten können somit ab sofort direkt durch HOMAG betreut werden.

  • Die direkte Betreuung von Kunden durch HOMAG bietet die Chance auf eine noch intensivere und individuellere Zusammenarbeit.
    Die direkte Betreuung von Kunden durch HOMAG bietet die Chance auf eine noch intensivere und individuellere Zusammenarbeit.
  • Das neu geplante Kundencenter am Standort Schopfloch, ermöglicht eine angemessene Produktpräsentation.
    Das neu geplante Kundencenter am Standort Schopfloch, ermöglicht eine angemessene Produktpräsentation.

Alles aus einer Hand

Auf die unerwartete Insolvenz reagiert HOMAG mit der Anpassung der eigenen Vertriebs- und Service-Organisation. „Wir bedauern das Ende der Partnerschaft sehr, aber sehen dies gleichzeitig auch als Chance, die Zusammenarbeit mit Kunden und Interessenten zukünftig noch intensiver und individueller gestalten zu können.“, betont Eduard Schiessl, Vice President, Vertrieb und Service, Region Deutschland. „Wir bieten unseren Kunden die ideale Basis, um Sie über den gesamten Produktlebenszyklus zu begleiten: von der Auswahl der jeweils passenden Maschinentechnik über die richtige Softwarelösung bis hin zum Service aus einer Hand. Dass das Konzept eines Direktvertriebs aufgeht, beweisen wir schon seit fast 20 Jahren erfolgreich in der Region Bayern. Hier werden unsere Kunden aus dem Handwerk und Mittelstand bereits optimal direkt betreut.“

In allen anderen Vertriebsregionen wird HOMAG ihre bisherige Vertriebsorganisation beibehalten und setzt weiterhin auf die Zusammenarbeit mit den bewährten Vertriebspartnern.

Zufriedenheit der Kunden steht klar im Fokus

Partnerschaftlich, lösungsorientiert und innovativ – diese HOMAG-Kernwerte fließen auch in die Planungen des neuen Kundencenters am Hauptstandort in Schopfloch ein, das Ende 2024/ Anfang 2025 fertiggestellt sein wird. Der Neubau schafft eine moderne Plattform, um Maschinen, Software- und digitale Lösungen angemessen zu präsentieren, und ist somit zugleich ein wichtiger Schritt, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Bis zu dessen Fertigstellung können die Kunden die innovativen Maschinen für das Handwerk und den Mittelstand bereits auch im Showroom in Holzbronn live in Aktion sehen.

„Der Neubau schafft eine moderne und ideale Plattform, um Vorführungen, Veranstaltungen und vor allem auch kompetente Trainings durchführen zu können. Neben jederzeit vorführbereiten Maschinen und Anlagen werden auch unsere Software- und digitalen Lösungen optimal integriert. Wir freuen uns schon heute unsere Kunden dort von unseren innovativen Lösungen zu überzeugen.“
Eduard Schiessl, Vice President, Vertrieb und Service, Region Deutschland

Zusammen mit den bestehenden CompetenceCentern in Herzebrock (NRW) und Denkendorf (Bayern) bildet das neue Kundencenter in Schopfloch zukünftig eine ideale Basis für eine optimale Marktbearbeitung in ganz Deutschland.

Zurück zur Übersicht

1