|   Grand Rapids, USA   |  Vereinigte Staaten von Amerika

USA: Orte erleben, die man bisher nur aus Filmen kannte

Während des DH-Studiums die USA entdecken

Studenten: Felix Pilz und Maximilian Müller, beide Studiengang Maschinenbau
Ziel: Grand Rapids, Michigan USA
Zeitraum: ca. 8 Wochen

Im Frühjahr 2017 sammelten wir dank HOMAG im Rahmen unseres DH Studiums internationale Erfahrungen in Amerika.

Durch unsere abwechslungsreichen Projekte bekamen wir einen sehr guten Einblick in die amerikanische Kultur und wurden durch den freundlichen und offenen Umgang der Kollegen sehr schnell in das Team integriert. Dank der Gastfreundschaft der Amerikaner fühlten wir uns von Anfang an sehr wohl.

Wir wohnten im Studentenwohnheim, ca. 20 Minuten entfernt von der Firma. Durch den Kontakt mit den amerikanischen Studenten dort, lernten wir die Kultur und die Sprache nochmals deutlich intensiver kennen. An den Wochenenden machten wir Ausflüge zum Lake Michigan, nach Chicago und Toronto und zu den Niagara Fällen - so erlebten wir Orte hautnah, die wir nur bisher nur aus Filmen kannten.

Während dieser Zeit lernten wir eine für uns neue Kultur kennen und lieben. Außerdem haben wir uns Herausforderungen gestellt, die für uns nicht alltäglich waren und sind dadurch über uns hinausgewachsen. 

 

Zurück zur Übersicht

Weitere Informationen