Kanada: Auslandserfahrung mit traumhaften Landschaften

  • DH-Studierende Claudia Ortmann
  • Bachelor of Engineering, Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen
  • HOMAG Canada, Mississauga
  • Sommer 2019

In meinem vierten Semester hatte ich die Möglichkeit in der Praxisphase die Mitarbeiter von HOMAG Canada am Standort Mississauga, einer kanadischesn Großstadt westlich von Toronto, zu unterstützen. Zu meinen Aufgaben gehörte es, mich in der Buchhaltung um Rechnungen, Zahlungsbelege, Spesenabrechnungen usw. zu kümmern. Durch meine erstklassigen Kollegen habe ich so einen ausgezeichneten Einblick in den kanadischen Service- und Vertriebsstandort der HOMAG bekommen.

In meiner Freizeit und besonders an den Wochenenden habe ich sehr gerne das Land erkundet. Kanadas Landschaften sind traumhaft. Unzählige Wasserfälle und die verschiedensten Aussichtspunkte auf Wanderungen haben mich sehr beeindruckt. Auch in der Stadt gibt es viele Attraktionen und Toronto mit seinen wunderschönen Sehenswürdigkeiten ist gleich um die Ecke.

Ein Auslandssemester dieser Art kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Man lernt durch den Einblick in die Arbeitsweise in einer anderen Kultur nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter. Kanada ist ein sehr vielfältiges Land, wo man eine Menge erleben kann.

Zurück zur Übersicht