|   Schopfloch

HOMAG zum dritten Mal als einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben ausgezeichnet

Schopfloch, 8. November 2019. Eine der besten Adressen für eine hervorragende Ausbildung in Deutschland ist HOMAG. Das geht aus der aktuellen Studie „Beste Ausbilder“ des Wirtschaftsmagazins Capital hervor.

Bestnoten bekam das Unternehmen bereits zum dritten Mal in Folge sowohl für die klassische Berufsausbildung als auch für das Angebot im Bereich der Dualen Studiengänge. In beiden Kategorien wurde HOMAG mit 5 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet. Über 600 Unternehmen haben sich an der von Capital durchgeführten Studie beteiligt. Bewertet wurden folgende Kriterien: die Betreuung und das Lernen im Betrieb, das Engagement des Unternehmens, die Erfolgschancen und der Einsatz innovativer Lernmethoden.

Steffen Stippl, Ausbildungsleiter am Standort Schopfloch und Koordinator des deutschen Ausbildungsnetzwerks: „Unsere zukunftsorientierte Ausbildung ist eine wesentliche Komponente, um auch künftig über qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu verfügen.“

Aktuell werden 127 Auszubildende und DH-Studierende am Standort Schopfloch ausgebildet, 85 Prozent davon im technisch-gewerblichen Bereich. Angeboten werden neun Ausbildungsberufe und zehn DH-Studiengänge.

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Stiles Machinery, Inc.

+1 616 698 75 00 info(at)stilesmachinery.com Kontaktformular