Dublin: Irland erkunden nach dem Feierabend

Englisch lernen mit den Einheimischen

Was sind deine Gedanken, wenn du an eine Ausbildung zum Industriekaufmann denkst?
„Langweilige Büroarbeit from 9:00 to 5:00“ Nein, ganz und gar nicht. Durch meine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement hatte ich die Möglichkeit ein zweiwöchiges Auslandspraktikum in Dublin, Irland zu absolvieren. Durch intensiven Kundenkontakt während meiner Arbeit in einem Modegeschäft konnte ich dabei meine englischen Sprachkenntnisse verbessern und ich habe gelernt mich in einem fremden Arbeitsumfeld schnell zurecht zu finden.
Neben dem Praktikum blieb uns außerdem noch genug Zeit auf eigene Faust das Land mit der wunderschönen Natur zu erkunden. Bei einer Bustour an die Westküste Irlands bestaunten wir die Cliffs of Moher und das beliebte Städtchen Galway. Bei einem Feierabendbier mit den Einheimischen hatten wir die Möglichkeit diese ganz ungezwungen und authentisch kennen zu lernen.

Das Auslandspraktikum hat mir geholfen mich persönlich weiter zu entwickeln und meinen interkulturellen Horizont zu erweitern. Es war eine sehr spannende Erfahrung mit neuen Herausforderungen und Einblicken in die Arbeitskultur in anderen Ländern.
Ich bin sehr dankbar durch WEINMANN eine solche Möglichkeit bekommen zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Stiles Machinery Inc.

+1 616 698 75 00 info@stilesmachinery.com www.stilesmachinery.com Kontaktformular