Skip to content

Pekka Paasivaara alleiniger Vorstandsvorsitzender der HOMAG Group AG

Mit Wirkung zum 31. August 2015 legt Ralph Heuwing plangemäß sein Vorstandsmandat bei der HOMAG Group AG nieder. Er scheidet damit aus dem Vorstand aus, dessen Vorsitzender er seit Dezember 2014 war. Pekka Paasivaara, der seit 15. Juni 2015 zusammen mit Herrn Heuwing Co-Vorstandsvorsitzender ist, übernimmt somit am 1. September 2015 den alleinigen Vorstandsvorsitz der HOMAG Group AG. Ralph Heuwing wird sich damit wieder auf seine Funktion als Finanzvorstand der Dürr AG konzentrieren.

Außerdem soll er in den Aufsichtsrat der HOMAG Group AG wechseln und dessen Vorsitz von Ralf W. Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG, übernehmen. Ralf W. Dieter bleibt weiterhin Mitglied des HOMAG-Group-Aufsichtsrats.

Ralph Heuwing: „Die HOMAG Group befindet sich nach Abschluss der Integration in den Dürr-Konzern auf einem guten Kurs. Deshalb ist jetzt ein guter Zeitpunkt, den Stab an Pekka Paasivaara zu übergeben. Er wird die Neuausrichtung des Unternehmens unter dem Leitgedanken ONE HOMAG mit voller Kraft weiter vorantreiben und nachhaltig umsetzen. Als aktiver Aufsichtsratsvorsitzender möchte ich die Entwicklung der HOMAG Group weiterhin persönlich eng begleiten.“

Pekka Paasivaara: „Ich bedanke mich bei Ralph Heuwing für die gute Zusammenarbeit, die wir weiter fortsetzen werden. Mit seiner erfolgreichen Arbeit hat er eine sehr gute Grundlage für die anstehenden Veränderungen in der HOMAG Group geschaffen. Gemeinsam mit dem Vorstandsteam werde ich diesen Prozess weiterführen und gestalten.“


Disclaimer
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen und Ereignisse beziehen und solche in die Zukunft gerichteten Formulierungen wie „glaubt“, „schätzt“, „geht davon aus“, „erwartet“, „nimmt an“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „könnte“, „wird“, „sollte“ oder Formulierungen ähnlicher Art enthalten. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und auf gegenwärtigen Annahmen der Gesellschaft basieren, die gegebenenfalls in der Zukunft nicht oder nicht wie angenommen eintreten werden. Die Gesellschaft weist darauf hin, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für die Zukunft sind; die tatsächlichen Ergebnisse einschließlich der Finanzlage und der Profitabilität der HOMAG Group sowie der Entwicklung der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen können wesentlich von denjenigen abweichen (insbesondere negativer ausfallen), die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Selbst wenn die tatsächlichen Ergebnisse der HOMAG Group, einschließlich der Finanzlage und Profitabilität sowie der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, mit den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung übereinstimmen sollten, kann nicht gewährleistet werden, dass dies auch weiterhin in der Zukunft der Fall sein wird.

Zurück zur Übersicht

1