Skip to content

WEINMANN Treff 2023 − Von A wie Anreißen bis Z wie Zukunft.

Auch in diesem Jahr lädt WEINMANN vom 15. bis 16. November zu seiner jährlichen Hausmesse in seinem Werk in St. Johann ein. Als Branchentreffpunkt für den Holzbau, bietet der WEINMANN Treff vielseitige Möglichkeiten für den persönlichen Kontakt mit den Experten von WEINMANN und seinen Partnern.

  • WEINMANN Treff 2024
    Von A wie Anreissen bis Z wie Zukunft
  • Von A wie Anreissen bis Z wie Zukunft
    Von A wie Anreissen bis Z wie Zukunft
  • WEINMANN Multifunktionsbrücke WALLTEQ M-300
    Neuheit auf dem WEINMANN Treff - Die WALLTEQ M-300.

Qualifizierung unserer Kunden für sich verändernde Marktbedingungen

Stetiger Wandel prägt unser Marktumfeld. Dadurch verändern sich auch die Anforderungen an den Holzbau. Sowohl in Bezug auf den Materialeinsatz als auch in Bezug auf die Berücksichtigung alternativer Bauweisen. Nicht zu vernachlässigen ist auch das Thema Fachkräftemangel, welches die Holzbaubranche weiterhin auf die Probe stellt. Umso wichtiger ist es, den bestehenden Mitarbeitern einen optimalen Arbeitsplatz zu bieten. Hierfür bietet WEINMANN seinen Kunden vielseitige Angebote zur notwendigen Qualifizierung von Mitarbeitern. Neben Schulungen für Maschinen und Software, hat die WEINMANN Academy auch kontinuierliche Weiterbildungen und Qualifizierungen in seinem Portfolio, um Zimmereibetriebe und Fertighaushersteller auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen ideal vorzubereiten. Denn als Partner des Holzbaus begleitet WEINMANN seine Kunden auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft, von A-Z. 

Maschinen live erleben

Am WEINMANN Treff werden ausgewählte Maschinen live präsentiert. WEINMANN zeigt zu diesem Anlass seine neuste Lösung im Bereich der Multifunktionsbrücken für das Handwerk. Die WALLTEQ M-300 mit fastenerSwitch und NEU! mit einem Lattenschuh bestückbar, bietet den Handwerkskunden eine ideale Lösung, um steigenden Anforderungen hinsichtlich Vorfertigung und Elementaufbau gerecht zu werden. Zudem wird eine höhere Prozessflexibilität durch eine größere Auswahl an Werkzeugen ermöglicht. Die Multifunktionsbrücke WALLTEQ M-500 bietet noch mehr Konfigurations- und Einsatzmöglichkeiten als die Einstieglösung WALLTEQ M-300, wodurch sie sich individuell an Kundenbedürfnisse anpassen lässt. Mit der WALLTEQ M-500 ist nun auch das gelegentliche Bearbeiten eines Massivholzelements möglich. Diese Neuheit wird ebenfalls am WEINMANN Treff präsentiert. Ausgestellt wird zudem der Selbstbautisch BUILDTEQ A-100 als universeller Helfer für das Handwerk, der durch die Möglichkeit zum Selbstaufbau eine günstige Einstiegslösung darstellt. Und der Zimmermeistertisch BUILDTEQ A-300, der eine hohe Arbeitssicherheit und -ergonomie ermöglicht, sowie die Abbundanlage BEAMTEQ B-660, die durch Kompaktheit und hohe Abbundleistung überzeugt.

Von vielseitigem Expertenwissen profitieren

Die diesjährige Fachausstellung mit 23 Ausstellern bietet Kunden und Interessierten die Möglichkeit ihr Netzwerk in den Bereichen Software, Befestigungsgeräte, Werkzeuge, Verpackungslösungen, Holzwerkstoffe, Absauganlagen, Dämmlösungen und Transportsysteme zu stärken und sich bei den Partnern von WEINMANN zu informieren. WEINMANN freut sich, dieses Jahr auch Partner aus der HOMAG Gruppe vor Ort begrüßen zu dürfen. Neben System TM, einem starken Partner für Holzoptimierung und Massivholzbearbeitung, ist auch Kallesoe Machinery, als Experte für die Brettsperrholz-Produktion vertreten. SCHULER Consulting stellt ihre umfassenden Beratungsangebote vor und HOMAG selbst vervollständigt das Ensemble mit dem Fachbereich Fenstertechnik. Eines der Highlights des WEINMANN Treffs ist das umfassende Fachvortragsprogramm. Hier teilen Referenten wie Johannes Schwörer (Schwörer Haus), Emanuel Heisenberg (ecoworks) und weitere ihre Expertise. Gesprochen wird unter anderem, über Themen wie Markentwicklung, Sanierung, sowie über den Einsatz von Robotik im Hausbau. 

 

Zurück zur Übersicht

1