Skip to content

WEINMANN spendet an die Stiftung „Hilfe für kranke Kinder” der Uni-Kinderklinik Tübingen

Der diesjährige WEINMANN Treff überzeugte mit seinem Konzept in der neu errichteten Produktionshalle am Standort St.Johann und bot den Besuchern neben neuester Maschinentechnologie und einem breiten Dienstleistungsspektrum auch die Möglichkeit, sich für den guten Zweck einzusetzen. So präsentierte sich WEINMANN nicht nur als ganzheitlicher Partner für seine Kunden, sondern auch als Unterstützer regionaler Gemeinnützigkeit.

  • Spendenübergabe in der Kinderklinik Tübingen durch WEINMANN Geschäftsführung und den Betriebsrat.
    Spendenübergabe in der Kinderklinik Tübingen durch WEINMANN Geschäftsführung und den Betriebsrat.
  • WEINMANN Treff 2024
    Von A wie Anreissen bis Z wie Zukunft

Zimmererböcke für den guten Zweck

HOMAG Cares about Social Responsibility. Das gilt auch für die Firma WEINMANN als Teil der HOMAG Group. Aus diesem Grund wurde auch im Rahmen des WEINMANN Treffs 2023 ein regionaler und gemeinnütziger Zweck unterstützt. So konnten die Besucher die Zimmererböcke, die von den Mitarbeitenden vor und während der Hausmesse auf den hauseigenen Maschinen gefertigt wurden, paarweise erwerben. Durch den Verkauf der Böcke konnte WEINMANN eine Summe in Höhe von 1.800 Euro an die Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ der Uni-Kinderklinik in Tübingen spenden. 
 

Hilfe für kranke Kinder - Die Stiftung

Hilfe für kranke Kinder engagiert sich seit 25 Jahren für die bestmögliche Behandlung und Begleitung schwerkranker Kinder und deren Familien, die durch die Kinderklinik Tübingen betreut werden. Dafür hat die Stiftung zahlreiche Maßnahmen und Projekte ins Leben gerufen, um betroffenen Familien langfristige und zielgerichtete Unterstützung zu bieten. Denn neben der Krankheit selbst, stellen auch finanzielle Belastungen, Beratungsbedarf und die Krankheitsbewältigung eine Herausforderung für Familien dar. Deshalb fördert die Stiftung Hilfe für kranke Kinder neben Behandlungsangeboten auch Beratungen, Nachsorgemaßnahmen, die Anschaffung medizinischer Geräte und vieles mehr. Zahlreiche Projekte wie beispielsweise eine innovative Kinderintensivtransporttrage tragen dazu bei, dass die Klinik und ihre Fachkräfte, bei der Arbeit beste Handlungsmöglichkeiten haben und dadurch mehr Leben gerettet werden können.

Geschäftsführung und Betriebsrat übergeben die Spende vor Ort

Anfang Februar übergaben WEINMANN-Geschäftsführer Josef Zerle und Betriebsratsvorsitzende Inge Buck die Spende persönlich in Tübingen. 
Ansprechpartner Philipp Nährig (Geschäftsstelle und Spenden) zeigte sich von der großzügigen Spende beeindruckt und betonte: „Solche Unterstützung, sowohl durch Privatpersonen als auch Unternehmen ist wahnsinnig wichtig für uns. Vieles, das früher noch Kassenleistung war, ist heute in der Begleitung von Kindern und ihrer Familien nur durch Spenden finanzierbar. Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar, denn ohne sie wäre die Arbeit hier nicht möglich.“ 
Auch die gesamte Firma WEINMANN freut sich diesen sozialen Zweck zu unterstützen. Geschäftsführer Josef Zerle betont: „Die Stiftung der Kinderklinik Tübingen liegt uns als Arbeitgeber mit vielen jungen Familien sehr am Herzen. Wir sind begeistert vom Engagement der Stiftung und hoffen mit unserem Beitrag Familien in schwierigen Zeiten unterstützen zu können.“ Das Unternehmen bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die großzügigen Spenden.
 

Zurück zur Übersicht

1