|   Holzbronn   |  Deutschland

Schnell, einfach, intuitiv: das Bediener-Assistenz-System LED

Die Technik im Zuschnitt wird immer komplexer. So komplex, dass sie sich bald nur noch von hochspezialisierten Maschinen­bedienern beherrschen lässt? Nein lautet die Antwort von HOLZMA, denn wir entwickeln immer intelligentere Bedien­systeme – zum Beispiel das neue Bediener-Assistenz-System LED! Es navigiert den Bediener. So wird die Bedienung der Säge schneller, einfacher und intuitiver denn je. Ab sofort erhältlich für fast alle HOLZMA HPP Modelle der Baureihen 3, 4 und 5.

Eine Weltpremiere kommt selten allein – erst recht nicht zum Jubiläum „50 Jahre HOLZMA“. Deshalb wartete auf die Besucher beim HOLZMA Treff gleich noch eine zweite Neuentwicklung: das innovative Bediener-Assistenz-System mit LED-gestützter Bedienerführung.

Das Funktionsprinzip: Die Technologie führt den Maschinenbediener mithilfe von Lichtsignalen zuverlässig durch den Bearbeitungsprozess. Der Bediener versteht intuitiv, was er als nächstes zu tun hat – ohne auf den Monitor zu schauen, ohne lästiges Suchen oder Zuordnen. Damit hat HOLZMA einen bislang unerreichten Meilenstein auf dem Weg zu immer intelligenteren Bediensystemen passiert und sich erneut als Innovationsführer an die Spitze der Entwicklung gesetzt. Dabei ist das neue System höchst alltagstauglich und schon jetzt für fast alle HOLZMA Sägen der Baureihen 3 und 4 erhältlich.

Die Vorteile kompakt:

  • Komplett intuitive Maschinenbedienung
  • Fehler werden systematisch vermieden
  • Schnelles Arbeiten: Der Bediener bremst die Säge nicht mehr aus – etwa weil er Teile sucht oder sich über den nächsten Bearbeitungsschritt am Monitor informiert
  • Stattdessen kann der Bediener den Schnittplan abarbeiten, ohne ein einziges Mal auf den Monitor zu sehen
  • Flüssige, ergonomischere Abläufe – der Bediener erspart sich unnötige Wege und kann konzentrierter arbeiten
  • Bedienerwechsel sind jederzeit und reibungslos möglich
Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Stiles Machinery, Inc.

+1 616 698 75 00 info[at]stilesmachinery.com Kontaktformular