|   Schopfloch   |  Deutschland

Reinhold Rogage übergibt nach 20 Jahren Wotec sein Verkaufsgebiet

HOMAG Deutschland ist jetzt für Teile der Region Rheinland-Pfalz und das Saarland zuständig.

Reinhold Rogage hat zum 30. September 2016 sein Verkaufsgebiet Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz an HOMAG Deutschland übergeben. Er zieht sich mit seiner Firma Wotec GmbH, Rennerod, altersbedingt zurück. 38 Jahre war er im Vertrieb von Holzbearbeitungsmaschinen tätig und hat davon acht Jahre als Gebietsleiter direkt in der HOMAG Group gearbeitet Die letzten 20 Jahre war er als autorisierter Vertriebspartner für Teile der Region Rheinland-Pfalz und das Saarland tätig.

Tobias Schaible, Geschäftsführer der HOMAG GmbH und Chef von HOMAG Deutschland, bezeichnet Reinhold Rogage als einen „Verkäufer aus Leidenschaft, der mit hohem persönlichen Engagement die Kunden begeistert hat. Er hat den Markt in seiner Region für die HOMAG Group zum Blühen gebracht“, so Schaible weiter. Sichtbares Zeichen dieser herausragenden Leistungen ist die höchste Vertriebsauszeichnung der HOMAG Group, die goldene Ehrennadel mit Brillant, die dem gelernten Tischlermeister 2015 auf der LIGNA verliehen wurde. Reinhold Rogage: „Gerade durch die oft enge Beziehung zu meinen Kunden ist es mir sehr wichtig, dass diese weiterhin zuverlässig und kompetent betreut werden. Das ist durch die Übernahme des Verkaufsgebiets durch HOMAG Deutschland sichergestellt.“ Gemeinsam mit seinem Team betreute Reinhold Rogage zuletzt rund 500 kleinere und mittlere Handwerksbetriebe.  Zuständig für das Verkaufsgebiet sind bei HOMAG Deutschland ab sofort Bernd Ludchen und Ferdinand Lüke, die beide über große Erfahrung im Vertrieb von Holzbearbeitungsmaschinen verfügen. Die Übergabe läuft bereits seit Februar 2016, so dass die beiden bestens auf ihre neue Aufgabe vorbereitet sind.

Unternehmenshintergrund
Mit weltweit 15 spezialisierten Produktionsgesellschaften sowie 23 konzerneigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften und ca. 60 exklusiven Vertriebspartnern ist die HOMAG Group ein einzigartiger Systemanbieter. Nach eigener Einschätzung ist das Unternehmen der weltweit führende Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holz- und holzwerkstoffbearbeitende Industrie und das Handwerk. In den Bereichen Möbel- und Bauelementeproduktion sowie Fertighausbau beschäftigt die HOMAG Group knapp 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden zahlreiche Dienstleistungen sowie Software und Beratung. Seit Oktober 2014 gehört die HOMAG Group mehrheitlich zum Dürr-Konzern.

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Stiles Machinery, Inc.

+1 616 698 75 00 info(at)stilesmachinery.com Kontaktformular