Skip to content

Mitarbeiter im Portrait: Choon Loi Chew

HOMAG Asia wurde 1982 gegründet und ist heute weltweit führend in der Herstellung von Industriemaschinen für die Holz- und Möbelindustrie. Doch wie ist es bei HOMAG Asia in Singapur zu arbeiten? Wir haben Choon Loi Chew gefragt. 4 Fragen - 4 Antworten.

  • Choon Loi Kauen: Technischer Spezialist für Ersatzteile bei HOMAG Asia in Singapur
    Choon Loi Kauen: Technischer Spezialist für Ersatzteile bei HOMAG Asia in Singapur

Was machen Sie bei HOMAG und wie lange sind Sie schon an Bord?

Seit 28 Jahren arbeite ich bei HOMAG Asia in der Niederlassung Singapur. Dabei bin ich als technischer Spezialist für Ersatzteile beschäftigt. Begonnen habe ich als technischer Ingenieur und habe unsere Maschinen bei unseren Kunden vor Ort installiert und gewartet. Bevor ich technischer Spezialist wurde, habe ich als Ersatzteilmanager gearbeitet.

Was schätzen Sie an Ihren Aufgaben besonders?

Wir haben sehr viele Ersatzteile. Es ist eine Herausforderung, mit jedem einzelnen Ersatzteil vertraut zu sein. Je mehr Maschinen es mit einer großen Vielfalt gibt, umso immenser ist auch die Ersatzteilvielfalt. Aber durch die große Erfahrung mit den Maschinen bin ich in meinem Job sehr versiert. Es mach mir Spaß, regelmäßig mit neuen Maschinen, neuer Technik und neuen Ersatzteilen lernen zu können und sich mit ihnen vertraut zu machen. 

Wie würden Sie einem guten Freund HOMAG beschreiben?

HOMAG ist wie eine große Familie. Alle kommen gut miteinander aus. Die Kollegen sind hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Wir arbeiten intensiv zusammen und haben auch außerhalb der Arbeit Spaß, wenn wir uns treffen. HOMAG ist meine zweite Heimat.

HOMAG ist ein Innovationsführer. Durch die innovative Ausrichtung habe ich das Gefühl, mit der Welt voranzukommen. Meine Arbeit erlaubt es mir, mich über aktuelle Trends regelmäßig auf dem Laufenden zu halten und zu informieren.

Was macht Ihre Arbeit bei HOMAG besonders?

Meine Aufgabe, täglich Tausende und Abertausende von Ersatzteilen auszuliefern hat mir bewusstgemacht, dass jedes noch so kleine Teil eine besondere und wichtige Rolle spielt, um diese riesigen Maschinen zu bewegen und zum Laufen zu bringen! Wir können noch so klein sein, und doch können wir die Schraube sein, die etwas bewegt oder zerstört. Jeder ist in seinem Beruf etwas Besonderes!

Zurück zur Übersicht

Weitere Informationen

Hier finden Sie alle Informationen zu 60 Jahren HOMAG
1