Skip to content

Ein Aufzug für Laurin

HOMAG spendet 2.500 Euro für schwerbehinderten Jungen

  • Spende Laurin

Schopfloch/Horb, 4. Mai 2022. Der Betriebsrat der HOMAG GmbH aus Schopfloch spendet 2.500 Euro für Laurin und seine Familie. Der siebenjährige Junge aus Horb-Dettlingen ist aufgrund eines Gen-Defekts schwerbehindert und sitzt im Rollstuhl. Für den behindertengerechten Umbau ihres dreistöckigen Hauses benötigt die Familie mindestens 100.000 Euro. Dringend notwendig ist dabei auch ein Fahrstuhl, der allerdings sehr teuer ist.

Aufmerksam wurde man beim Betriebsrat von HOMAG auf den Fall von Laurin durch dessen Patenonkel Florian Dettling, der bei HOMAG arbeitet. „Wir wollten Familie Müller auf jeden Fall unterstützen“, erklärt die Betriebsratsvorsitzende Carmen Hettich-Günther. „Daher haben wir uns entschlossen, Geld zu spenden, welches wir durch unseren Betriebsratsausschuss „Team Nachhaltigkeit“ gesammelt haben und freuen uns sehr, wenn wir damit helfen können.“

Mit dem „Team Nachhaltigkeit“ versteigert der Betriebsrat an die Mitarbeitenden aussortierte Büromöbel und Betriebsmittel, die ansonsten entsorgt worden wären. „Damit verlängern wir die Nutzungsdauer der Betriebsmittel und unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich beispielsweise über gut erhaltene Schreibtische, Regale oder Werkzeugschränke“, betont Monika Wittke, Sprecherin des BR-Nachhaltigkeitsausschuss. „Wenn wir mit den Einnahmen dann noch so direkt helfen können, wie im Fall von Laurin, haben alle gewonnen!“

Familie Müller freut sich über weitere Spenden. Das Spendenkonto wird vom Verein „Von Mensch zu Mensch, Empfingen“ geführt. Volksbank Horb: DE55 6429 1010 0056 1000 00 / Kreissparkasse Rottweil: DE90 6425 0040 0009 1105 51. Wer für Laurin Müller spenden will, sollte beim Verwendungszweck „Laurin“ angeben.

Unternehmenshintergrund
Die HOMAG Group ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk. Mit weltweit 14 spezialisierten Produktionswerken sowie rund 20 konzerneigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften und ca. 60 exklusiven Vertriebspartnern ist das Unternehmen ein einzigartiger Systemanbieter und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die HOMAG Group bietet ihren Kunden mit der digitalen Durchgängigkeit der Daten vom Point of Sale bis hin zum gesamten Produktionsprozess und einer umfassenden Software-Suite Lösungen für eine digitalisierte Produktion. Das Ökosystem „tapio“ (offene Internet-of-Things-Plattform) bildet zudem den Datenfluss entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Holzindustrie ab. Seit Oktober 2014 gehört die HOMAG Group mehrheitlich zum Dürr-Konzern.

Zurück zur Übersicht

1