|   Schopfloch   |   Deutschland

HOMAG Group ServiceBoard : Der Renner in Mailand

Der Service ist heute ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Größen. Jeder redet darüber – auch auf der XYLEXPO. Die HOMAG Group hat sich den schnellen und effizienten Service weltweit auf die Fahnen geschrieben. Das weckte – neben der neusten Maschinen- und Anlagentechnik – mehr Interesse bei den Besuchern in Mailand denn je. So wurde alleine das ServiceBoard auf der Messe ganze 14 Mal verkauft.

Im Mai blickte die ganze Welt nach Italien. Auf der XYLEXPO trafen sich über 17.000 Besucher aus der ganzen Welt – und damit 14,2 % mehr Besucher als beim letzten Mal. Für die HOMAG Group zählt die XYLEXPO zu den weltweit wichtigsten Messen der Branche. Dies bestätigte sich nicht nur durch die steigenden Besucherzahlen, sondern auch durch das Messe-Ergebnis. Sowohl mit dem Auftragseingang, als auch mit der Anzahl der qualifizierten Messekontakte zeigte sich die HOMAG Group zufrieden.

Die Anzahl der italienischen Besucher auf dem Stand der HOMAG Group nahm im Vergleich zu 2014 ebenfalls zu – was sich positiv auf das Geschäft der Vertriebsgesellschaft HOMAG Italia auswirkt und für die weitere gute Entwicklung des italienischen Marktes spricht. Aus dem internationalen Raum waren Besucher aus 40 Ländern vor Ort, darunter auch aus Ländern wie Rumänien, Portugal, Frankreich, Argentinien, Brasilien, USA, Kanada, Saudi-Arabien, Russland und China.


Positiv zeigte sich auch HOMAG Italia Geschäftsführer Walter Crescenzi:

„Erneut waren wir auf der XYLEXPO mit einem sehr innovativen Stand vertreten. Mit neuster Maschinentechnik und Innovationen konnten wir hier in Italien interessante Lösungen entlang der ganzen Prozesskette bieten. Sehr hilfreich waren auch die Videos und Simulationen von den Experten von HOMAG Systems, mit denen wir zeigen konnten was in puncto Anlagentechnik alles möglich ist. Wir präsentierten in Mailand Lösungen für alle Anforderungen – sowohl für die Industrie, als auch für mittelständische und kleine Firmen und hatten so die Chance, vielen Kunden aus aller Welt unsere Kompetenz und unsere Neuheiten im Detail zu erklären und sie zu begeistern – und diese Chance haben wir uns nicht entgehen lassen.“

Hightech-Lösungen einfach dargestellt

Von innovativen Einzelmaschinen bis zur Konzeption vernetzter Anlagen und den Zukunftsblick in eine komplett digitalisierte Welt der Holzbearbeitung zeigte die HOMAG Group auf der XYLEXPO individuelle Lösungen für Unternehmen von klein bis groß. Technisch überzeugende Einzelmaschinen von der Säge-Lager-Kombination über Kantenbearbeitung, horizontaler und vertikaler CNC-Technik bis zur Verpackung in Losgröße 1 waren live im Einsatz.

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Stiles Machinery, Inc.

+1 616 698 75 00 info[at]stilesmachinery.com Kontaktformular