|   Schopfloch   |  Deutschland

Ausbildung bei HOMAG ausgezeichnet

Qualitätssiegel der IHK zum zweiten Mal erhalten

Schopfloch, 1. Februar 2017. Die HOMAG GmbH hat als erstes Ausbildungsunternehmen im Landkreis Freudenstadt zum zweiten Mal das Qualitätssiegel "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" der Industrie- und Handelskammer (IHK) erhalten.

Steffen Stippl, Leiter des Ausbildungszentrums am Standort Schopfloch: "Unsere unternehmenseigene Ausbildung sehen wir als einen wichtigen Baustein für die Spitzenstellung von HOMAG und unseren Erfolg im Weltmarkt. Deshalb entwickeln wir die Ausbildung fortlaufend weiter und haben sie jetzt auch in die gesamtstrategische Personalentwicklung eingebunden."

Als einer der großen Ausbildungsbetriebe in der Region engagiert sich HOMAG bei vielen Ausbildungsthemen deutlich über den gesetzlichen Rahmen hinaus. Dazu zählen unter anderem die Berufsorientierung und Berufsvorbereitung, die strategische und operative Planung und Durchführung der Ausbildung, die Prüfungsvorbereitung und -durchführung sowie die gezielte Weiterqualifizierung des Ausbildungspersonals. Dieses hohe Engagement war auch ausschlaggebend für die erneute IHK-Auszeichnung.

In den vergangenen Jahren wurden nicht nur optimale Ausbildungsstrukturen geschaffen, sondern auch inhaltliche Ergänzungen in allen Ausbildungsbereichen durchgeführt, um junge Menschen in fachlicher und persönlicher Hinsicht optimal auf das Berufsleben vorzubereiten. Die hohe Ausbildungsqualität bei HOMAG hat sich herumgesprochen: Mittlerweile lassen vier Unternehmen der Region im Rahmen von Verbundausbildungen wesentliche Anteile der Ausbildung ihrer Auszubildenden bei HOMAG durchführen.

"Die Auszeichnung ist für uns enormer Ansporn, die Weiterentwicklung in Richtung Ausbildung 4.0 voranzutreiben", so Steffen Stippl. "Letztlich bestätigt das Qualitätssiegel den Ausbildern sowie den Ausbildungsbeauftragten ihr überdurchschnittliches Engagement im Umgang mit unserem Nachwuchs."

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Stiles Machinery, Inc.

+1 616 698 75 00 info(at)stilesmachinery.com Kontaktformular