01.03.2016   |   Deutschland

Schreinerei Daxenberger: Von Anfang an begeistert vom HOMAG Automation Flächenlager TLF 211

Effektiver Workflow dank durchdachtem Material-Management

Von Anfang an waren wir extrem zufrieden, ich möchte sagen: begeistert von der Anlage!

Bernhard Daxenberger, Geschäftsführer Schreinerei Daxenberger

„Von Anfang an waren wir extrem zufrieden, ich möchte sagen: begeistert von der Anlage, von dem was sie kann und welche Erleichterung sie uns im gesamten Arbeitsablauf bringt“, so Bernhard Daxenberger, Geschäftsführer der Schreinerei Daxenberger. „Jetzt ist ganz einfach klar definiert, was vorher ein Schätzen oder Vermuten war.“ Klar definiert ist auch das Kredo der Schreinerei Daxenberger aus Bayern. Das Handwerk spüren und damit Unterschiede schaffen. Um am Markt erfolgreich zu bleiben hat das familiengeführte Unternehmen den Workflow effektiver gestaltet.

Das Flächenlager TLF 211 und die Plattenaufteilsäge waren dafür die perfekte Lösung. Das Ergebnis sind optimale Prozessabläufe, dank vollautomatischer Beschickung der Säge durch das Flächenlager TLF 211. Die Platten stehen so just-in-time für die weitere Bearbeitung zur Verfügung. Ob Dünnteile ab 8 mm Dicke oder große Platten bis zu einer Länge von 5.600 mm, die intelligente Steuerungssoftware organisiert dabei die komplette Materialverwaltung. Ein Highlight sind die mobilen Steuerungseinheiten an den Traversen. Sie sorgen für besonders geringe Stapelabstände egal ob bei neuen Platten oder der Resteverwaltung. Weiterhin sorgt das Scannen der Barcodes für eine schnelle Einbindung der verschiedenen Teile in das System. Auch Restplatten sind in das Lager integriert und können so für weitere Zuschnitte genutzt werden. Das durchdachte Materialmanagement reduziert damit auch den Verschnitt. „Bisher haben wir die gleiche Zeit zum Beschicken der Säge gebraucht wie zum Schneiden. Und das schaut jetzt mit der neuen Anlage genau anders aus.“ berichtet Bernhard Daxenberger sichtlich zufrieden.

Neugierig?

In unserem Video erfahren Sie mehr!

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Stiles Machinery, Inc.

+1 616 698 75 00 info[at]stilesmachinery.com Kontaktformular