Skip to content
Seit 1997 produziert Pyramid Lane nahe Kuala Lumpur speziell Büroeinrichtungen und Küchen für den asiatischen Markt.

Pyramid Lane vertraut auf HOMAG Maschinen

>

22.08.2019   |   Kg Kepayang   |   Malaysia

  • Pyramid Lane produziert Büroeinrichtungen und Küchen für den asiatischen Markt und ist der erste malaysische Möbelproduzent, der sich für den Schritt in die Automatisierung entschieden hat.
  • Die monatliche Auslastung liegt bei 2.000 Schränken, 5.000 Tischplatten und bis zu 800 Schubladen – je nach Wunsch und Anforderung, in Serie oder in Stückzahl 1.
  • Das neue automatische Flächenlager konnte leicht an eine bereits vorhandene Plattenaufteilsäge, älterer Bauart, angeschlossen werden. Struktur, Fertigungsleistung und Prozesssicherheit haben sich sofort erhöht.
  • Kantenanleimmaschine mit laserTec und automatischer Teilerückführung. Der heb- und senkbare Luftkissentisch am Ende der Rückführstrecke bietet dem Bediener ein durchgängig, ergonomisches Arbeitsumfeld.

Seit 1997 produziert Pyramid Lane nahe Kuala Lumpur speziell Büroeinrichtungen und Küchen für den asiatischen Markt. Die steigende Nachfrage sowie die immer höheren Erwartungen der Kunden nach Büromöbel und Küchen in hoher Qualität waren Gründe für die Anschaffung der neuen Maschinen.

So investierte Pyramid Lane in ein Flächenlager und in eine Kantenanleimmaschine mit laserTec und automatischer Teilerückführung. Die Plattenaufteilsäge, die zu den ersten Investitionen von Pyramid Lane zählte, konnte leicht durch ein einfaches Software-Update integriert werden. Somit lässt sich das Flächenlager direkt von der Säge aus steuern.

Pyramid Lane wagte als erster malaysische Möbelproduzent den Schritt in die automatisierte Fertigung. Peter Phoong, Managing Director bei Pyramid Lane: „Am Anfang stand ich einer Investition in solche Maschinen etwas skeptisch gegenüber. Wir waren die ersten in unserem Land. Ich habe mir über den Support usw. Sorgen gemacht. Aber nach dem ich gesehen habe, mit welch guter Leistung die Maschinen laufen, bedaure ich nichts.“

Mit der Investition in die Automatisierungslösung ist das malaysische Unternehmen in der Lage, seine Produkte effizient und flexibel zu fertigen – je nach Wunsch und Anforderung, in Serie oder in Stückzahl 1. Auch vom wichtigsten Vorteil einer passenden Automatisierungslösung konnte Pyramid Lane schnell profitieren. Denn die Fertigungsleistung der Produktion ist dauerhaft um 40% gestiegen.

Peter Phoong ist rundum zufrieden mit seiner Entscheidung: „Wir haben absolute Zuverlässigkeit und den besten Support von der lokalen Vertretung bekommen. HOMAG hat uns in allen Fragen hervorragend unterstützt.“

Eine erfolgreiche Partnerschaft von Anfang an.  

Videos

„Wir haben absolute Zuverlässigkeit und den besten Support von der lokalen Vertretung bekommen. HOMAG hat uns in allen Fragen hervorragend unterstützt.“

Peter Phoong, Geschäftsführer Pyramid Lane

Zurück zur Übersicht

So produzieren Ihre Kollegen

Das könnte Sie auch interessieren