22.08.2019   |   Kg Kepayang   |   Malaysia

Pyramid Lane vertraut auf HOMAG Maschinen

Zuverlässigkeit, Engagement und Qualität. Auch der malaysische Möbelhersteller Pyramid Lane vertraut auf deutsche Maschinen-Technologie von HOMAG.

Wir haben absolute Zuverlässigkeit und den besten Support von der lokalen Vertretung bekommen. HOMAG hat uns in allen Fragen hervorragend unterstützt.

Peter Phoong, Geschäftsführer Pyramid Lane

Seit 1997 produziert Pyramid Lane nahe Kuala Lumpur speziell Büroeinrichtungen und Küchen für den asiatischen Markt. Die steigende Nachfrage sowie die immer höheren Erwartungen der Kunden nach Büromöbel und Küchen in hoher Qualität waren Gründe für die Anschaffung der neuen Maschinen.

So investierte Pyramid Lane in ein Flächenlager und in eine Kantenanleimmaschine mit laserTec und automatischer Teilerückführung. Die Plattenaufteilsäge, die zu den ersten Investitionen von Pyramid Lane zählte, konnte leicht durch ein einfaches Software-Update integriert werden. Somit lässt sich das Flächenlager direkt von der Säge aus steuern.

Pyramid Lane wagte als erster malaysische Möbelproduzent den Schritt in die automatisierte Fertigung. Peter Phoong, Managing Director bei Pyramid Lane: „Am Anfang stand ich einer Investition in solche Maschinen etwas skeptisch gegenüber. Wir waren die ersten in unserem Land. Ich habe mir über den Support usw. Sorgen gemacht. Aber nach dem ich gesehen habe, mit welch guter Leistung die Maschinen laufen, bedaure ich nichts.“

Mit der Investition in die Automatisierungslösung ist das malaysische Unternehmen in der Lage, seine Produkte effizient und flexibel zu fertigen – je nach Wunsch und Anforderung, in Serie oder in Stückzahl 1. Auch vom wichtigsten Vorteil einer passenden Automatisierungslösung konnte Pyramid Lane schnell profitieren. Denn die Fertigungsleistung der Produktion ist dauerhaft um 40% gestiegen.

Peter Phoong ist rundum zufrieden mit seiner Entscheidung: „Wir haben absolute Zuverlässigkeit und den besten Support von der lokalen Vertretung bekommen. HOMAG hat uns in allen Fragen hervorragend unterstützt.“

Eine erfolgreiche Partnerschaft von Anfang an.  

Zurück zur Übersicht

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Stiles Machinery, Inc.

+1 616 698 75 00 info[at]stilesmachinery.com Kontaktformular