Entdecke die Ausbildung

Karriere beim Weltmarktführer

Mit HOMAG bist du Teil eines international erfolgreichen Unternehmens, das als Weltmarktführer immer nach zukunftweisenden und innovativen Lösungen sucht.

Du bist also ganz vorne mit dabei.

Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen ist uns ein besonderes Anliegen. Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Problemlösefähigkeit und ein "Winning Mindset" vermitteln wir nicht nur durch unsere Unternehmenskultur, sondern auch durch Einsätze in verschiedenen Fachbereichen und ausbildungsbegleitenden Workshops.

Wir bieten Dir also nicht nur eine erstklassige fachliche Ausbildung. Unser Ziel ist es, dass Du Dich voller Ambitionen neuen Herausforderungen stellst und daran wächst - mit uns an Deiner Seite.

Dieses Gesamtpaket ist der Grund, warum HOMAG Dich auf jeden Fall weiterbringt. Unser Slogan lautet nicht umsonst: HOMAG - Your Solution.

Ausbildung bei HOMAG

HOMAG ist längst Teil deines Lebens - auch wenn du es bisher nicht bemerkt hast. Wie das möglich ist? Ganz einfach, denn weltweit fast jedes dritte Möbelstück wurde auf einer HOMAG Maschine produziert. Vielleicht sitzt oder stehst du gerade an einem. Kurz: Die HOMAG Group ist als führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie und das Handwerk ein echter Global Player. Wir produzieren international mit 14 eigenen Werken. Hinzu kommen weltweit zahlreiche Vertriebs- und Servicegesellschaften in allen wichtigen und wachsenden Regionen. Auf HOMAG Maschinen und Anlagen fertigen Kunden vielfältige Wohn- und Büromöbel, Küchen, Parkett- und Laminatfußböden, Fenster, Türen, Treppen und komplette Holzhäuser. Das Datenhandling ist dabei mindestens so wichtig wie die Maschinen. Deshalb bieten wir unseren Kunden auch eine umfassende Software-Suite und Lösungen für die digitale Durchgängigkeit der Daten an - vom Point of Sale über den Produktionsprozess bis hin zur passgenauen Verpackung.

  • Über 30% Marktanteil = Weltmarktführer
  • 1,3 Mrd. € Umsatz pro Jahr
  • 14 Produktionsstandorte und 23 Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit
  • 1500 aktive Einzelschutzrechte
  • 6.500 Kolleginnen und Kollegen
  • Ca. 300 Auszubildende und dual Studierende

Traineering bedeutet für uns: neugierig die ersten Schritte in der Berufswelt machen und nicht nur fachliche Aspekte kennenlernen, sondern auch im internationalen Kontext arbeiten. Dann findest Du bei uns die Gelegenheit in einem unserer Ausbildungsberufe/dualen Studiengänge einzusteigen

An insgesamt acht Standorten in Deutschland bilden wir junge Talente in den verschiedenen Bereichen für die zukünftigen Anforderungen der HOMAG Group aus. Dieses Netzwerk ermöglicht uns eine individuelle und standortübergreifende Kompetenzentwicklung für die wir die Highlights der einzelnen Standorte nutzen. Doch nicht nur national sondern auch international hast du bei uns die Möglichkeit, deine Kompetenzen zu entwickeln. Wir wissen, wie wichtig Auslandserfahrungen sind. Daher bieten wir unseren Auszubildenden und DH-Studierenden verschiedene Möglichkeiten, im Ausland den eigenen Horizont zu erweitern. Und das Beste: die Kosten für einen Auslandsaufenthalt übernehmen wir.

Erfahre hier mehr darüber, wie du mit HOMAG die Welt entdecken kannst.

Wenn du dich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei HOMAG interessierst, bewirb dich am besten gleich. Wie? Ganz einfach über unsere Homepage. Hier findest du die digitale HOMAG Bewerberplattform und gibst alle nötigen Daten für deine Bewerbung ein. Praktisch: Lebenslauf, Anschreiben und deine beiden aktuellsten Zeugnisse kannst du mit wenigen Klicks hochladen. Fertig. Nun bist du schon mittendrin im HOMAG Auswahlverfahren und durchläufst einen qualifizierten und professionellen Bewerbungsprozess. Er stellt sicher, dass Du zu uns und wir auch wirklich zu dir passen. Was dich genau erwartet? Je nach Ausbildungsziel und -beruf laden wir dich im Verlauf des Auswahlverfahrens beispielsweise zu Online-Assessments ein, führen persönliche Gespräche mit dir oder fordern Arbeitsproben an. Lass dich überraschen.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!