• Schopfloch
  • Deutschland

www.homag.com – Einfach, bedienerfreundlich und lösungsorientiert

Die individuelle und persönliche Ansprache von Kunden und Geschäftspartnern rund um den Globus gehört schon immer zum Erfolgsrezept der HOMAG Group. Das setzt der Weltkonzern nun auch online um. Die neue Website schafft dazu die richtige Plattform: modern, bedienerfreundlich und durchdacht. Dass die neue Unternehmenswebsite „responsive“ ist, d.h. auf jedem mobilen Endgerät genutzt werden kann, versteht sich von selbst.

Im Mittelpunkt: Der Nutzer

Was 1998 als eine der ersten Websites der Branche online ging entwickelte sich mit dem Markt – und findet sich jetzt in einem global orientierten, zeitgemäßen Auftritt wieder. Dabei stand bei der Entwicklung der neuen HOMAG Group Website nur eines im Vordergrund: Der Nutzer.

Eine für alles!

www.homag.com ist unter  einer URL für alle Produkte die optimale Basis im Dialog mit Kunden, Mitarbeitern, Bewerbern, Geschäftspartnern, Lieferanten und Journalisten.

Übersichtlich und schnell findet jeder seine Informationen zu neuen Produkt-Entwicklungen, zukünftigen Trends am Markt, aktuellen Messen und erfährt alles über die Erfahrungen unserer Kunden aus der Praxis.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Übersichtliche Produkte: Alle Produkte der HOMAG Group sind übersichtlich in einem Produkt-Katalog gegliedert. Der Nutzer findet sich einfach zurecht – ob er gezielt nach einer Technik sucht, oder einfach nur stöbern möchte. Es warten klare Beschreibungen, informative Videos und Broschüren. Neuheiten und aktuelle Technik-Highlights sind auffallend gekennzeichnet
  • „ProductFinder“ – In wenigen Schritten zum Wunsch-Produkt: Anhand der Auswahl gezielter Kriterien gelangt der Nutzer mit wenigen Klicks zu seiner optimalen Techniklösung.
  • Individuelle Lösungen: Umfassende Erfahrungen von Kunden, die mit unseren Maschinen arbeiten, stehen im Fokus. Unternehmen aus allen Branchen plaudern in Videos und Reportagen aus dem Nähkästchen. Wer selbst nach einer kompletten Lösung für sein Endprodukt (Möbel, Bauelemente, Fußboden, Fertighaus) sucht, kommt schnell an’ s Ziel. Hier findet man alles – von der kleinen Werkstatt bis zur komplexen Losgröße-1-Anlage.
  • Karriereleiter für Bewerber: Zukünftige Arbeitnehmer navigieren sich durch den ausgeprägten Karriere-Bereich nun schnell und einfach zum Wunsch-Job, erhalten schlaue Bewerbungs-Tipps oder informieren sich über die Umgebung der möglicherweise neuen Arbeitsstelle.
  • Teilen, Sharen, Liken: Inhalte der Website sind nun einfach mit Kollegen, Freunden oder Geschäftspartnern zu teilen. Kunden, die in einem Referenzbericht die Hauptrolle spielen kommen auch in sozialen Netzwerken groß raus.

Für Alexander Prokisch (Director Marketing) ist der neue Online-Auftritt ein lange herbeigesehnter Schritt: „Heute informieren sich über 90% der Interessenten online bevor sie eine Maschine kaufen. Doch nicht nur dann, wenn eine Investition bevorsteht spielt das Internet eine Rolle – die Online-Welt in der Holzbearbeitung wird immer wichtiger. Beispielsweise realisieren unsere Kunden Projekte mit dem Fokus auf „Industrie 4.0“ und betreiben durchgängig vernetzte Produktionen. Sie kommunizieren mit Smartphones oder Tablets im Tagesgeschäft – sowohl in der Möbelindustrie, beim Fertighaushersteller, im Innenausbaubetrieb oder beim 2-Mann Schreiner. Informiert man sich über Design, Messen, Geschäftspartner oder Technik, passiert auch dies online. Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem weltweiten Showroom. Wir bieten hier unzählige Kunden-Touchpoints rund um die Uhr (24/7/365). Am meisten freue ich mich über das neue, erfrischende Design und die Mobilfähigkeit – jetzt können alle Verkäufer auf Messen und unterwegs unseren Kunden auch immer gleich alle Infos auf dem Smartphone zeigen. Probieren Sie es selbst und schreiben uns gerne auch Ihr Feedback!“

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Kontaktformular

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

Kontaktformular
ProductFinder