Skip to content

Sandkastenverkauf für das Hospiz in Eningen

Scheckübergabe mit den beiden Geschäftsführern der Firma WEINMANN, Karl Weinmann und Hansbert Ott, an das Hospiz Veronika in Eningen.

  • WEINMANN Sandkastenverkauf für das Hospiz in Eningen
    Sandkastenverkauf für das Hospiz in Eningen

Am Donnerstag konnte die Fa. WEINMANN Holzbausystemtechnik GmbH aus St. Johann dem Hospiz Veronika in Eningen eine Spende über 1.200 € überreichen.

Der Betrag kam durch den Verkauf von Sandkästen, die von Mitarbeitern des schwäbischen Maschinenbauers auf  WEINMANN - Abbundanlagen gefertigt wurden, zustande.

Eduard Becker, Regionalleiter der Keppler-Stiftung, zu der das Hospiz Veronika gehört, freute sich sehr über den namhaften Betrag.
Das Hospiz Veronika begleitet den letzten Lebensabschnitt von Menschen, die nicht mehr ambulant betreut werden können.
Es steht für eine umfassende Pflege, Betreuung und Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen.
Bestmögliche Lebensqualität auch im letzten Lebensabschnitt ist das Ziel der Betreuung.
Es wird zu einem großen Teil über Spenden finanziert.

Karl Weinmann und Hansbert Ott, die beiden Geschäftsführer der Firma WEINMANN, mussten deshalb auch nicht lange überlegen, als aus der Belegschaft der Vorschlag kam, die selbst gefertigten Sandkästen zu verkaufen und den Erlös dem Hospiz Veronika zu spenden.

 
<link http: www.swp.de reutlingen lokales erloes-des-sandkastenverkaufs-fuers-hospiz-11818322.html external-link-new-window>Quelle: Südwestpresse, Ausgabe 30.01.2016  
 
<link http: www.hospiz-veronika.de external-link-new-window>Erfahren Sie hier mehr zum Hospiz Veronika  

Zurück zur Übersicht

1