• Calw-Holzbronn
  • Deutschland

Nacht der Ausbildung bei HOMAG Plattenaufteiltechnik – live im Werk am 14. Juli in Calw-Holzbronn

Für viele Jugendliche endet bald die Schulzeit. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt voller Fragen: Welcher Beruf ist der richtige für mich? Soll ich eine Ausbildung machen oder Ausbildung und Studium verbinden? Und wenn ja, bei welchem Arbeitgeber Vielleicht ist die HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH in Holzbronn ja genau die richtige Adresse. Wer dies überprüfen und sich im direkten Gespräch informieren möchte, sollte am 14. Juli von 17 bis 21 Uhr die Nacht der Ausbildung bei HOMAG nutzen. Interessierte Jugendliche und ihre Eltern sind herzlich eingeladen!

  • Nacht der Ausbildung, HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH

    Am 14. Juli ab 17 Uhr findet sie wieder statt, die Nacht der Ausbildung bei HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH in Holzbronn.

  • Nacht der Ausbildung, HOMAG Plattenaufteiltechnik

    Herzlich willkommen zur Nacht der Ausbildung bei HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH in Holzbronn

Ausbildung in Berufen mit Zukunft

Die Digitalisierung wird das Arbeits- und Berufsleben tiefgreifender als alle Trends zuvor verändern. Umso wichtiger ist eine fundierte Ausbildung – mit modernsten Methoden auf dem neusten Stand der Technik und in Berufen mit Zukunft. Genau dafür steht die HOMAG Plattenaufteiltechnik als einer der führenden Ausbildungsbetriebe in der Region.

Für welche Berufe und dualen Studiengänge das Unternehmen im Herbst 2018 freie Ausbildungsstellen anbietet? Eine Übersicht:  

  • Bachelor of Engineering (m/w), Maschinenbau
  • Bachelor of Engineering (m/w), Mechatronik
  • Bachelor of Engineering (m/w), Wirtschaftsingenieurwesen
  • Bachelor of Science (m/w), Informatik
  • Industriekauffrau/-mann
  • Industriemechaniker (m/w)
  • Mechatroniker (m/w)
  • Technischer Produktdesigner (m/w)

Die Berufsbezeichnungen klingen vielversprechend, werfen aber auch Fragen auf – zum Beispiel nach den nötigen Fähigkeiten oder dem jeweils geforderten Schulabschluss und Notendurchschnitt. Verlässliche Antworten erhalten die Besucher am 14. Juli direkt von den Ausbildern Christoph Gräsle, Andreas Bley, Petra Zwink sowie von Günter Gegenheimer, dem langjährigen Personalleiter der HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH.

Schüler fragen, Auszubildende antworten

Doch was sagen eigentlich schon erfahrene Azubis und DH-Studenten über die Ausbildung bei HOMAG? Wie bewerten die Nachwuchskräfte ihre Situation im Unternehmen, welche Chancen sehen sie und wie viel Unterstützung gibt es? Damit die Jugendlichen sich darüber nicht nur auf Social Media Plattformen, sondern persönlich austauschen können, sind HOMAG Nachwuchskräfte der aktuellen Ausbildungsjahrgänge vor Ort dabei und offen für alle Fragen.

Spiel, Spaß und Beratung inklusive

Hinzu kommt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Zudem ist mit der „Berufsberatung Nagold/Calw“ wieder ein unabhängiger Beratungspartner vor Ort, der Schulabgängern auf dem Weg in den Beruf viele wertvolle Tipps geben kann.

„Lehrreich und spannend ist der Besuch allemal“, sagt Günter Gegenheimer. „Denn damit die Gäste genau erfahren, was wir hier tun und wie wir arbeiten, laden wir in der Nacht der Ausbildung zu verschiedenen Betriebsrundgängen und Maschinenvorführungen ein.“ Natürlich darf bei so viel Input und Inspiration ein Ort zum Relaxen und Spaßhaben nicht fehlen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

 

Nacht der Ausbildung bei HOMAG
Freitag, 14. Juli 2017, 17 bis 21 Uhr
bei HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH
(in der Montagehalle)
Holzmastraße 3
75365 Holzbronn

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH
+49 7053 69 0 info-holzbronn[at]homag.com
Kontaktformular

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

HOMAG Plattenaufteiltechnik GmbH
+49 7053 69 0 info-holzbronn[at]homag.com
Kontaktformular
ProductFinder